full screen background image

„Die Zeit ist reif, die reinen Männerklubs im Jazz zu beenden.“ (Nils Landgren)

Aus der im Herbst 2012 bei Kunst & Kultur Raab veranstalteten Konzertserie
„Frauenpower im Jazz“ entstand im Januar 2013 die Booking Agentur „Wagners Musikagentur“

mehr erfahren

 

Aus der im Herbst 2012 bei Kunst & Kultur Raab veranstalteten Konzertserie „Frauenpower im Jazz“ entstand im Januar 2013 die Booking Agentur „Wagners Musikagentur“ – die erste Agentur die 100% Frauenpower aus den Bereichen Jazz, Worldmusic und mehr vermittelt.

Seit Februar 2014 gesellten sich nicht nur weitere Frauen, sondern auch Männer dazu. Somit ging die Frauenquote etwas zurück.
 
Als langjähriger Veranstalter von Konzerten im zeitgenössischen Musikbereich und seit 1985 Festival-Mitarbeiter und regelmäßiger Besucher von bis zu 5 Festivals im Jahr kenne ich das Musikgenre nur zu gut. Daher verstehe ich mich mit Wagners Musikagentur als Bindeglied zwischen MusikerInnen und Veranstaltern. Denn ich weiß, dass Musik auch ein Business ist. Ein Business, das aber Spaß machen soll und wo am Ende keiner drauflegt. Nicht der Veranstalter. Nicht die MusikerInnen. Nicht die Booking Agentur. In diesem Sinne freue ich mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen als Konzert- und Festival-Veranstalter.